Ein Geschwisterchen für die kleine Eule

Ein Geschwisterchen für die kleine Eule ist ein Bilderbuch für Geschwister ab 3 JahrenMama bekommt eine kleine Baby-Eule? NEIN! Niemals! Als Mama dem Eulenkind das Ei zeigt, aus dem bald ein Eulen-Baby schlüpfen wird, ist die kleine Eule entsetzt. Eine neue Baby-Eule? Mama hat doch ein kleines Kind. Wozu braucht sie noch eins?! „Ein Geschisterchen für die kleine Eule“ ist ein einfühlsames Bilderbuch für große Geschwister, die sich mit der neuen Situation erst anfreunden müssen.

Als die kleine Eule von dem Geschwisterchen im Ei erfährt, ist sie alles andere als begeistert. Wütend stampft sie auf und tobt vor Mama durch den Wald. Ein Geschwisterchen, also wirklich! Mama Eule versteht die unausgesprochenen Ängste des Eulenkindes und überlegt, was statt dessen im Ei sein könnte. Vielleicht ein wabbeliger Wurm? Ein Baby-Pinguin? Oder gar ein kleiner Drache? Bei allen Alternativen ist entweder Mama oder das Kind nicht einverstanden. Zum Schluss – ihr ahnt es schon – gefällt es beiden am besten, wenn im Ei statt einer Überraschung eine kleine Eule steckt. Ganz bestimmt kann Mama beide lieb haben, Baby und Kind.

Ein liebevolles Bilderbuch für Geschwister

Kinderbuch Geschwister ab 3 Jahre, Schwester und Bruder
© Ein Geschwisterchen für die kleine Eule, Debi Gliori & Alison Brown, Loewe 2017

„Ein Geschwisterchen für die kleine Eule“ ist ein liebevolles Bilderbuch für Geschwister, die bisher Einzelkinder waren und nun Sorge haben, dass das Baby ihnen ihre Position in der Familie streitig macht. In dem Bilderbuch wird diese Angst Ernst genommen und ihr dennoch humorvoll begegnet. Keine Vorwürfe, keine Ermahnungen. Alles was das Eulenkind braucht, ist Verständnis, ein wenig Zeit und ein kleines Gedankenspiel. Und natürlich ganz viel Liebe, aber die reicht zum Glück für alle Kinder. Das Erstgeborene braucht seine Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen, und freut sich am Ende umso mehr auf das neue Geschwisterchen, dessen Herz es im Ei bereits klopfen hört. Auf der letzten Seite sitzen Mama und Kind eng aneinander gekuschelt zusammen im Bett. Damit ist „Ein Geschwisterchen für die kleine Eule“ eine prima Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 3 Jahren und ihre schwangeren Mütter.

Ein Geschwisterchen für die kleine Eule * Debi Gliori (Autorin) & Alison Brown (Illustratorin) & Carolin Steffens (Übersetzerin) * Loewe Verlag 2017 * 32 S. * gebundene Ausgabe 12,95€ * ISBN 978-3-7855-8838-3 * Altersempfehlung 3-6 Jahre

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.