Kinderbuchblogger-Adventskalender 2017

Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich jeden Tag auf einem anderen Kinderbuch-Blog ein Türchen mit wunderschönen Kinderbuchempfehlungen. Mehr erfahrt ihr hier sowie am 1. Dezember bei mir auf dem Blog.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt … für meine Kinder ist die Adventszeit etwas ganz Besonderes. Ich versuche, an den Nachmittagen und Abenden so viel wie möglich da zu sein und Weihnachtsfeiern sagen wir großzügig ab. Stattdessen machen wir es uns bei Kerzenschein gemütlich und genießen die gemeinsame Zeit. In keinem anderen Monat lesen wir so viele Kinderbücher wie im Dezember. Einige besonders schöne stelle ich hier auf dem Blog vor und in dem Zusammenhang wartet eine Überraschung auf euch.

Es wird in diesem Jahr erstmalig einen Kinderbuchblogger-Adventskalender geben, bei dem sich jeden Tag auf einem anderen Kinderbuch-Blog ein Türchen öffnet. Dahinter findet ihr eine Kinderbuchempfehlung, die die jeweilige Kinderbuchbloggerin ausgewählt hat. Für euch lohnt es sich, vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag dabei zu sein, denn neben vielen Kinderbuchtipps könnt ihr mit etwas Glück das vorgestellte Kinderbuch gewinnen. Dafür müsst ihr an dem Tag oder dem darauffolgenden auf dem Blog kommentieren und schon seid ihr im Lostopf. Die Beiträge gehen jeden Tag 0 Uhr online, ihr könnt also bequem aus dem Bett teilnehmen.

Entdeckungsreise durch die Welt der Kinderbuchblogs

1. Dezember bei Kinderbuch-Detektive (also hier)
2. Dezember bei Kids&Cats
3. Dezember bei Lütte Lotte
4. Dezember bei Papillionis liest
5. Dezember bei Kinderbuch-Detektive
6. Dezember bei Die Bücherwelt von Corni Holmes
7. Dezember bei Favolina & Junior
8. Dezember bei Juli liest
9. Dezember bei Lütte Lotte
10. Dezember bei Buchverzückt
11. Dezember bei Familienbücherei
12. Dezember bei Geschichtenwolke Kinderbuchblog
13. Dezember bei Mint & Malve
14. Dezember bei Kunterbuntes Bücherregal
15. Dezember bei Familienbücherei
16. Dezember bei Letteraturen
17. Dezember bei Papillionis liest
18. Dezember bei Kids&Cats
19. Dezember bei Kinderbuch-Detektive
20. Dezember bei Mint & Malve
21. Dezember bei Juli liest
22. Dezember bei Familienbücherei
23. Dezember bei Buchverzückt
24. Dezember bei Kinderbuch-Detektive

Na, seid ihr neugierig geworden? Mehr wird noch nicht verraten, ihr müsst euch bis zum 1. Dezember gedulden. Aber ich bin mir sicher, dass sich das Warten lohnt. Unter dem Hashtag #kinderbuchadvent findet ihr unsere Beiträge bei Facebook, Instagram, Twitter und Co. Und bis dahin könnt ihr überlegen, ob ihr wie wir die Adventszeit nicht nur mit Kinderbüchern, sondern auch mit weihnachtlich-mathematischen Knobeleien verbringen wollt. Näheres erfahrt ihr in meinem Artikel über Mathe-Adventskalender für Kinder.

Ein Gedanke zu „Kinderbuchblogger-Adventskalender 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.