A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Orchester-Hörspiel vom Headroom Verlag

Am Abend vor Weihnachten erscheint dem hartherzigen Mr. Scrooge ein Geist und er erlebt eine Nacht, die sein Leben grundlegend verändert. Die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens liegt hier als hochwertige Hörspielproduktion vor.

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens kennt ihr bereits, oder? Nur für den Fall, dass dem nicht so ist, folgt eine kurze Einführung. Es ist ein Tag vor Weihnachten, was der hartherzige Unternehmer Ebenizer Scrooge am liebsten verbieten würde. Was für eine Zeitverschwendung, wo Zeit bekanntlich Geld ist! Als er am Abend in seine Wohnung kommt, hat Mr. Scrooge eine unheimliche Begegnung.

Ihm erscheint der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners, der in schweren Ketten Kassen- und Geschäftsbücher hinter sich herzieht. Sein früherer Geschäftspartner ist gekommen, um Ebenezer vor seinem Arbeits- und Lebensstil zu warnen und kündigt in der Nacht drei weitere Geister an: den der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen Weihnacht und der zukünftigen Weihnacht. Zu jeder vollen Stunde erscheint einer der Geister und konfrontiert Mr. Scrooge mit den Folgen seiner hartherzigen Taten.

Am Ende der Nacht hat Mr. Scrooge einen einzigen Wunsch: Er will sein Leben ändern um sich und andere vor dem zu bewahren, was ihm die Geister gezeigt haben. Weihnachten kann kommen, das wird ein Fest!

Ein wunderschönes Orchester-Hörspiel

Das Orchester-Hörspiel aus dem Headroom Verlag ist genial! Wir haben selten eine so durchdachte, von der ersten bis zur letzten Minute gelungene Inszenierung gehört. Durch die musikalische Unterstützung der NDR Radiophilharmonie gelingt es, die Spannung immer weiter zu steigern und dabei nahezu die gesamte Klaviatur der Gefühle anspielen.

Das Hörspiel begeistert sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Erwachsene und wird selbst nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Die hochwertige Produktion ist ihr Geld auf jeden Fall wert, wir können diese CD nur empfehlen.

 

Charles Dickens / Bearbeitung Henrik Albrecht
A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte
Headroom Verlag 2016
ISBN 978-3-942175-27-2
ca. 58 Min * Preis: 14,90 € * Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Erzähler: Jens Wawrzeck
SprecherInnen: Wolf-Dietrich Sprenger, Matthias Keller, Sonja Stein und Marion Elskis

 

2 Gedanken zu „A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte“

  1. Jens Wawrczeck ist sowieso sein Geld wert 🙂 Ich mag seine Lesungen total… er gibt immer 100 Prozent. Die „Weihnachtsgeschichte“ ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich wusste nicht, dass es diese Variante überhaupt gibt. Danke für’s Vorstellen! Klingt super.
    LG
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.