Reise in die Zeit der alten Ägypter

Kinderbuch Altes Ägypten

Wie lebten die Menschen im alten Ägypten? In diesem Kinderbuch über das alte Ägypten geht es nicht nur um Pharaonen, sondern ebenso um das damalige Leben am Nil mit seinen Besonderheiten.

Wie lebten die Menschen im alten Ägypten? Haben sie damals bereits Partys gefeiert? Und warum errichteten sie solch prächtige Pyramiden für ihre Pharaonen? Das Pappbilderbuch mit Klappen und Laserschnitten ermöglicht interessante Einblicke in das Leben von damals. Das Schöne daran: Es stehen nicht allein die Pharaonen im Mittelpunkt, auch das Leben der Bürger und ihre Gründe für die Ansiedlung am Nil kommen zur Sprache.

Die Gestaltung ist eine Mischung aus Wimmelbildern, Klappenbuch und Scherenschnitten, wodurch die dahinterliegende Seite zu sehen ist. Ein wirklich schönes Kinderbuch über das alte Ägypten!

Rob Lloyd Jones (Text) & Rachael Saunders (Illustrationen):
Reise in die Zeit der alten Ägypter
Usborne Verlag 2021
ISBN 978-1-78941-563-6
14 Seiten, gebundene Ausgabe, 19.8 x 21.8  cm
Preis: 11.95 € [D]
Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Verlosung zum 23. Dezember 2021

Kinderbuchbloggger-Adventskalender 2021

Dieses Bilderbuch ist das 23. Türchen im Kinderbuchblogger-Adventskalender 2021.
Damit habt ihr bis zum 26.12.2021 23.59 Uhr die Chance, dieses Buch zu gewinnen.
Beantwortet dafür folgende Gewinnspielfrage: Was tut dir bei schlechter Laune gut?

Teilnahmebedingungen
Das Gewinnspiel beginnt am 23.12.2021 und endet am 26.12.2021 um 23.59 Uhr. Teilnehmen können alle Personen, die über 18 sind und die Gewinnspielfrage beantworten. Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Die Benachrichtigung der Gewinner erfolgt am 27.12.2021 in diesem Beitrag. Wenn sich die Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden melden, wird erneut ausgelost. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, im Falle eines Gewinns eure Adresse an die Email im Impressum zu versenden. Diese wird ausschließlich für den Versand verwendet und anschließend gelöscht. Ein weiteres Los könnt ihr euch bei Instagram und/oder Facebook unter dem entsprechenden Beitrag sichern. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Das Gewinnspiel kann jederzeit geändert oder abgebrochen werden. Viel Glück!

Morgen öffnet sich bei Buchverzückt das letzte Türchen.

16 Gedanken zu „Reise in die Zeit der alten Ägypter“

  1. Schlechte Laune habe ich sehr selten und falls doch einmal, dann gehe ich in die Werkstatt und drechsle oder werkele etwas aus Holz. Dabei kann ich sehr gut nachdenken.
    Einen wunderschönen und entspannten Weihnachtsabend….
    LG Nobi

  2. Bei dem tollen Buch hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück. Bei schlechter Laune hilft hier immer frische Luft.
    Ich wünsche frohe Weihnachten,
    viele Grüße Claudia

  3. Das klingt nach einem richtig tollen Kinderbuch für uns. Denn hier sind gerade Wimmelbilder und Co. sehr beliebt. Über Losglück würden wir uns sehr freuen.

    Mir tut bei schlechter Laune meine Lieblingsmusik gut. Einfach ein bisschen abzappeln und darüber lachen. Das macht auch den Kindern Spaß.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten

  4. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag, den tollen Kinderbuch-Adventskalender und das heutige Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück für dieses schöne Buch.

    Bei schlechter Laune versuche ich mich abzulenken und gehe zum Beispiel Laufen, was mir immer gut tut. Oder ich rufe einen lieben Menschen an, um mich etwas abzulenken.

    Liebe Grüße und schon einmal frohe Weihnachten
    Katja

  5. Danke für die Vorstellung des Buches. Das eignet sich auch ganz toll für den heimat- und Sachkundeunterricht.
    Bei schlechter Laune tut mir ein spaziergang in der Natur (Wald) sehr gut, aber auch ein gutes Buch oder ab und an ein sehr gutes Gespräch….. und am allerschnellsten vertreiben meine Enkelinnen die schlechte Laune.
    LG Rose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.