Kinderbuchblogger-Adventskalender 2020

Kinderbuchblogger-Adventskalender 2020

Ihr Lieben, nun ist es soweit. Pünktlich zum 1. Dezember wird es im Jahr 2020 erneut einen Kinderbuchblogger-Adventskalender geben.

Vom 1.12. bis zum 24.12. öffnet jeden Tag eine andere Kinderbuchbloggerin für euch ein Türchen auf ihrem Blog. Dahinter verbirgt sich ein besonders schönes Bilder-, Kinder- oder Jugendbuch, das es zu gewinnen gibt.

Doch nicht nur das, der Kinderbuchblogger-Adventskalender 2020 ist wie eine kleine Entdeckungsreise, auf der ihr allerhand Kinderbuchblogs kennenlernen könnt. Seid ihr dabei? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook und Twitter via #kinderbuchadvent und verpasst keinen Beitrag.

Übersicht aller teilnehmenden Kinderbuchblogs

1.12. Kinderbuch-Detektive
2.12. Familienbücherei
3.12. Geschichtenwolke
4.12. Lass mal lesen!
5.12. Mint & Malve
6.12. Buuu.ch
7.12. Juli liest
8.12. Buchverzückt
9.12. Favolina & Junior
10.12. Geschichtenwolke
11.12. Buchkinder
12.12. Buchtroll und Kirschprinzessin
13.12. Buchwegweiser
14.12. Die Bücherwelt von Corni Holmes
15.12. Papillionis liest
16.12. Brigitte Wallingers Kinderbuchblog
17.12. Nur noch ein bisschen
18.12. Biber&Butzemann
19.12. Kleiner Leser
20.12. Mama liest vor
21.12. Kinderbuch-Fuchs
22.12. Buchverzückt
23.12. Familienbücherei
24.12. Kinderbuch-Detektive

Autor und Illustrator Kai Pannen

Jedes Jahr, wenn ich nach einem Adventskalenderbuch für Grundschulkinder gefragt werde, lautet meine erste Antwort: „Du spinnst wohl!“ Ganz schön unhöflich? Keinesfalls, es ist ein ernstgemeinter Tipp von mir. Schaut selbst, hier stelle ich das Buch bzw. Hörbuch vor: Du spinnst wohl! Ich kann beide Ausgaben sehr empfehlen. Immer wieder. 

Warum ich davon hier schreibe? Weil in diesem Jahr eben jener Autor und Illustrator das Banner für unseren Adventskalender entworfen hat. Ein riesengroßes Dankeschön geht hiermit höchstoffiziell an Kai Pannen! Wie zu erwarten sieht es klasse aus! Erinnert an Momo oder was meint ihr? 

Ein Gedanke zu „Kinderbuchblogger-Adventskalender 2020“

  1. Danke an euch alle für die wunderschöne Adventsverlosung…… Gerade in der heutigen Zeit ist das vor- lesen sehr wichtig und Kinder lieben es wenn sie vorgelesen bekommen….. das merke ich bei meinen Enkelinnenen und auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorleserin bzw. Buchbesprecherin. Hier in unserer Grundschule darf ich in der kleinen Gruppe vorlesen…. da stehen Bücher von Kai Pannen auch hoch im Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.